• Jobs Job bei Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Finanz- und Projektcontroller (m/w/d)

Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Magdeburg

Magdeburg

Gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft! Die Landgesellschaft Sachsen-Anhalt ist das gemeinnützige Siedlungsunternehmen zur Entwicklung des ländlichen Raumes in Sachsen-Anhalt und Verwalterin eines der größten landwirtschaftlichen Flächenbestände im Land. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen in der Verwaltung landwirtschaftlicher Flächen sowie der Planung, Durchführung und Begleitung komplexer Bau- und Entwicklungsprojekte im ländlichen Raum. An vier Standorten arbeiten über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zudem ist sie Gesellschafterin des Landesweingutes. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir die Stelle eines Finanz- und Projektcontrollers (m/w/d) am Standort Magdeburg besetzen. Was Sie bei uns erwartet: ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eine langfristige Perspektive, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsplätzen eine eigenverantwortliche, aber auch teambezogene Arbeitsweise ein unbefristeter Arbeitsvertrag ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes und zukunftssicheres Geschäftsmodell bedarfsgerechte Weiterbildungen eine tarifliche Vergütung mit zusätzlichen variablen Vergütungselementen flexible Arbeitszeitmodelle und zusätzliche soziale Leistungen Was wir von Ihnen erwarten: Mitwirkung im Finanzcontrolling, z.B. Finanzplanung und -budgetierung, Cashflow- und Rentabilitätsberechnungen, Effizienz- und Abweichungsanalysen, Berechnungen zu Investitionen und Finanzierungen Mitwirkung im Projektcontrolling, z.B. Vor-, Zwischen- und Nachkalkulation von Projekten in der Kosten- und Leistungsrechnung, Kapazitäts- und Rentabilitätsanalysen, Soll-Ist-Vergleiche Mitwirkung bei interner und externer betriebswirtschaftlicher Berichterstattung Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss Mitarbeit bei der Optimierung und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -systeme sowie Mitarbeit in Projekten Was uns überzeugt: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hochschulabschluss bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Controlling einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling sehr gutes Bilanz- und GuV-Verständnis sowie fundierte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne unter der Telefonnummer 0391 73616-704 zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte bis zum 15.05.2024 an unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH -Geschäftsführung- Große Diesdorfer Straße 56/57 39110 Magdeburg

Compliance-Koordinator (m/w/d)
   Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (Diesdorf)

Grundstücks- und Flächenmanagers (m/w/d)
   Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (Gardelegen)

Grundstücks- und Flächenmanagers (m/w/d)
   Landgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (Gardelegen)

Stellvertretende Einrichtungsleitung Schulkindbetreuung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Gemeinde Deizisau (Deizisau)

Qualitätsingenieur mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik (m/w/gn)
   KRD Luftfahrttechnik GmbH (Bardowick)

Elektroniker | Elektriker als Servicetechniker für Wasserkraftanlagen (w/m/d)
   Apleona Südost GmbH (Deutschland)